Fragen an den Bürgermeister




Hier können Anfragen, Anregungen und sonstiges dem Bürgermeister mitgeteilt werden.

Re: Fragen an den Bürgermeister

Beitragvon Galaresch » So 6. Feb 2011, 13:58

die qween mutti hatte täglich mehrere sharrys und is sau alt geworden und war fast imma gut drauf

alk is halt zum konservieren ganz gut:)
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

von Anzeige » So 6. Feb 2011, 13:58

Anzeige
 

Re: Fragen an den Bürgermeister

Beitragvon Halli » Mo 7. Feb 2011, 11:06

lol alos gung beschweren bringt da garnichts, da reg dich lieber über browsergames wie "pennergame" auf. da ist es das wichtigeste, betrunken zu sein und krumme dinger zu drehen.
Bild
Benutzeravatar
Halli
 
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:36

Re: Fragen an den Bürgermeister

Beitragvon Gung » Di 8. Feb 2011, 09:20

Gung schaut den Bürgermeister mit großen Augen an.... so etwas gibt es??? Dann schüttel sie ihren Kopf und murmelt etwas vom.... die Jugend von heute....tztztztz.
Nun gut.. dann gehe ich mal ins Wirtshaus! Ich vertrage übrigens 9 Bier! Dann wird das WH undeutlich.
Bild
Gung
Edle von Esslingen
Benutzeravatar
Gung
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:18

Re: Fragen an den Bürgermeister

Beitragvon Agarwen » So 24. Jul 2011, 18:05

Ich möchte einen Vorschlag unterbreiten. Als der Gendarmerie Leiter für Esslingen wachsen mir die einzelnen Bürger, ebenso die, die man nicht sieht wenn man nicht auch durch die hinteren Straßen von Esslingen geht doch sehr an mein anscheinend noch nicht zu Stein gewordenes Herz.

Dies ist der Grund wieso ich gerne einen Weg finden würde den Toten, auch denen die nicht jeder kannte unsere letzte Ehre zu erweisen. Um das Ganze nicht zu traurig zu gestalten würde ich ebenso Vorschlagen an diesem Punkt Neugeborene [müssten von Spielern gemeldet werden, also ein Virtuelles Baby] aber auch Neuankömmlinge [Lvl 0] zu "begrüßen". Dafür würde sich um alle zu erreichen vermutlich am besten eine Art Pergament eignen, dass man vielleicht sogar am Rathaus veröffentlicht.

An diesem Punkt ist dann die Frage ob es bei dieser Seite mit den "Anzeigen" (denn eine Liste wäre für dies etwas geschmacklos) alleine bleibt oder ob es vielleicht noch ein paar andere Seiten geben könnte um Geschehnisse im Dorf bekannt zu geben. Angefangen mit Hinweisen zur wöchentlichen Steuer (die ein Neuling gerne mal übersehen kann) über anstehende Feiertage, Änderungen im Rathaus oder vielleicht auch die Fertigstellung eines Schiffes. Natürlich kann jeder Einwohner Geschehnisse oder etwas melden. Man könnte von Seiten wie Glück der Woche oder Pech der Woche eine Geschichte erzählen... ich denke es gäbe so viel was auch schon Esslingen berichten kann.

Was der Sinn davon wäre sich solche Arbeit zu machen? Nun dies setzt natürlich erst mal das Interesse der Bewohner voraus, aber ich denke das würde bei passendem Inhalt sicher geweckt werden. Der Sinn ist schlicht und einfach dass zusammenwachsen, das produzieren eines Gesprächsthema... [was die Wirtshäuser hier oft bitter nötig haben] anfangen Esslingen mehr Charakter zu geben, etwas zu bieten...

Ich denke sowohl das Erstellen als auch das lesen und vor allem darüber reden würde viel Zusammenhalt schaffen und das Dorf etwas beleben.
Agarwen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:28

Vorherige

TAGS

Zurück zu Büro des Bürgermeisters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron