freie Reichsstadt




Hier tagt der Gemeinderat öffentlich.

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Kronom » Fr 3. Sep 2010, 16:35

Das stimmt so nicht.

Rauben ist spieltechnisch möglich, aber verboten.
RH-Stürmen idem.
...

Die Tatsache, dass etwas geht, erlaubt nicht dazu. Da bin ich mir juristisch 100% sicher.

Jussi hat recht, indem was er sagt, aber die Tatsache, dass es verboten ist, heisst nicht, das der Rat das nicht ändern könnte. Dass es nicht leicht wird, ist auch gewusst, aber ich dachte, Esslingen würde eh schon für den grössten Teil seiner Ausgaben aufkommen.
Kronom
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:33

von Anzeige » Fr 3. Sep 2010, 16:35

Anzeige
 

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Galaresch » Fr 3. Sep 2010, 18:25

jo stimmt
esslingen zahlt fast alles selber
ausnahmen ist der vorschuss vom hafen den der rat erbrachte und den sa und den richter

feldjäger
büttel
bm
amtpersonen
militär

zahlt alles das rh

wie gesagt man müsste mal überhaupt nachhaken wases kosten würde ob sich das rentiert

meineswissen zahlen wir 600 taler steuern im monat und bekommen alle 2 wochen das angebot für 200 taler waren abzuführen
das heißt wir zahlen indemfall 200 taler steuern

frage ist was kostet nen eigener richter und nen sa wenn wa da mal von 100 taler ausgehen
würde esslingen monatlich 100 taler gewinn fahrn

die größte frage ist jedoch was würde der freikauf theoretisch kosten da wir ja etwa 70000 taler allein für die auszahlung des hafens löhnen müssten denk ich mal da der ausbauu so teuer war
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Kronom » Sa 4. Sep 2010, 07:49

Richter kostet meines Wissens nichts, aber die Prozesse, so dass die Prozesseröffnung durch den BM passieren müsste. Die Urteile werden aber vom Richter der Provinz verkündet. Das kann man aber umgehen, indem man sagt, dass er die Urteile vom Stadtrichter umsetzen muss (ähnlich wie das RKG)

Aber wir hängen immer noch vom Jungtierbestand der GS ab, was wiederum eine Abgabe an die GS rechtfertigt.
Kronom
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:33

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Galaresch » Sa 4. Sep 2010, 08:19

die jungtiere können 1:1 abgekauft werden ergo spieler zahlt 50 taler und die gehn direkt an den züchter mehr abgaben sehe ich als überflüssig an da dasda land ja auch net immer genug tiere zu verfügung stellt

kann mal einer (auf bm zeig) nen kosten voranschlag reinholn
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Halli » So 5. Sep 2010, 13:27

Nun die Provinz würd die Abkapselung nicht zustimmen. Da Die Königin ihre Ruhe haben will, sag ich jetzt mal so :D
wird sie dem auch nicht zustimmen und es würde ein Unabhängigkeitskrieg statt finden.
Um den zu Gewinnen müssten alle Esslinger über Tage das Rathaus verteidigen. Ich denke wenn die Kosten für Reichsarmee zu hoch werden usw. haben wir es in der Tasche.
Aber wie gesagt alles nur mal gespinne und ich denke nicht das wir soetwas weiter planen sollen, da sich kein Nutzen einstellen würde.
Bild
Benutzeravatar
Halli
 
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:36

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Kronom » Mo 6. Sep 2010, 09:46

Halli hat geschrieben:Nun die Provinz würd die Abkapselung nicht zustimmen.


Das genügt mir um es zu den Akten zu legen :D . Häng ich doch sehr an meinem Kopf.
Kronom
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:33

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Halli » Mo 6. Sep 2010, 12:04

Ist aber auch logisch, da ich mi. 2 Bm`s kenne, die gleich mitziehen würden... Ohh jetzt denk ich wieder an Treffen auf der Tannenburg... ^^
Falls sich noch einer an dieses ominöse Schreiben in der Weinstube erinnert. Also so gesehen hatten wir schonmal die Zustimmung von den Usern der Königin und Gräfin.
Bild
Benutzeravatar
Halli
 
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:36

Vorherige

TAGS

Zurück zu Gemeinderat Esslingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron