freie Reichsstadt




Hier tagt der Gemeinderat öffentlich.

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Kronom » Fr 3. Sep 2010, 16:35

Das stimmt so nicht.

Rauben ist spieltechnisch möglich, aber verboten.
RH-Stürmen idem.
...

Die Tatsache, dass etwas geht, erlaubt nicht dazu. Da bin ich mir juristisch 100% sicher.

Jussi hat recht, indem was er sagt, aber die Tatsache, dass es verboten ist, heisst nicht, das der Rat das nicht ändern könnte. Dass es nicht leicht wird, ist auch gewusst, aber ich dachte, Esslingen würde eh schon für den grössten Teil seiner Ausgaben aufkommen.
Kronom
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:33

von Anzeige » Fr 3. Sep 2010, 16:35

Anzeige
 

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Galaresch » Fr 3. Sep 2010, 18:25

jo stimmt
esslingen zahlt fast alles selber
ausnahmen ist der vorschuss vom hafen den der rat erbrachte und den sa und den richter

feldjäger
büttel
bm
amtpersonen
militär

zahlt alles das rh

wie gesagt man müsste mal überhaupt nachhaken wases kosten würde ob sich das rentiert

meineswissen zahlen wir 600 taler steuern im monat und bekommen alle 2 wochen das angebot für 200 taler waren abzuführen
das heißt wir zahlen indemfall 200 taler steuern

frage ist was kostet nen eigener richter und nen sa wenn wa da mal von 100 taler ausgehen
würde esslingen monatlich 100 taler gewinn fahrn

die größte frage ist jedoch was würde der freikauf theoretisch kosten da wir ja etwa 70000 taler allein für die auszahlung des hafens löhnen müssten denk ich mal da der ausbauu so teuer war
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: freie Reichsstadt

Beitragvon Kronom » Sa 4. Sep 2010, 07:49

Richter kostet meines Wissens nichts, aber die Prozesse, so dass die Prozesseröffnung durch den BM passieren müsste. Die Urteile werden aber vom Richter der Provinz verkündet. Das kann man aber umgehen, indem man sagt, dass er die Urteile vom Stadtrichter umsetzen muss (ähnlich wie das RKG)