Schänke




Hier trifft man sich gemütlich bei einem Krug Met zum plaudern , tanzen , singen, lachen.

Re: Schänke

Beitragvon Galaresch » So 22. Aug 2010, 10:58

nuja als uniform würd ich das nicht grad bezeichnen
da man deinen üppigen ..... schon sehr stark siht ist das eher was fürs heimische bett hab mich dazu ja schon im schloss geäußert dass sowas nicht grad passend für das amt als büttel ist
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

von Anzeige » So 22. Aug 2010, 10:58

Anzeige
 

Re: Schänke

Beitragvon Gung » So 22. Aug 2010, 17:34

Gung wurde puterrot, Ich habe mir den Riss immer zugehalten und ich habe mir den Riss nicht selber gemacht! entgegnet sie noch entsetzt,..... und verlässt fluchtartig die Taverne.
Bild
Gung
Edle von Esslingen
Benutzeravatar
Gung
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:18

Re: Schänke

Beitragvon Galaresch » So 22. Aug 2010, 19:03

ruft gung hinterher der riss is ja nicht das was ich meinte der is schon ok
aber die klamotten an sich sind mehr was für andere kreise
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: Schänke

Beitragvon Galaresch » Mo 18. Okt 2010, 10:58

sind iwi alle verstorben man hört hier nix mehr
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: Schänke

Beitragvon sugarcam » Mi 20. Okt 2010, 09:49

jo schau täglich rein hier aber naja irgendwie warte ich immer noch auf das Foto von Hilde :)
Bild
selbstständig im Strom und Gasbereich,BhkW,Solar und alles was sich um Einsparungen und Finanzen dreht. Mail an wuestemann@inolservice.de
Benutzeravatar
sugarcam
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 11:03
Wohnort: RL:Celle RK:Esslingen

Re: Schänke

Beitragvon Galaresch » Mi 20. Okt 2010, 11:17

ich auch hab se extra nochma angeschrieben im wh
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: Schänke

Beitragvon Gung » Mo 25. Okt 2010, 09:02

Gung ist etwas zögerlich bevor sie das WH betritt, nach den letzten Eskapaden von Galaresch. Sie hatte ewig an ihrer Uniformbluse genäht, trotzdem sah man nun eine feine Naht. Jetzt hatte sie ihr günes Kleid an, wehe dem passierte etwas!! Sie hatte es schließlich zur Hochzeit geschenkt bekommen und es war ihr einzige gutes Kleid. Das grün des Kleides entsprach genau dem ihrer Augen. Das hatte ihr wenigstens ihr Gatte versichert.

Vorsichtig steckte sie den Kopf durch die Tür, und schaute ins Wirtshaus hinein. Erleichtert stellte sie fest das kein Gala da war, wenigstens auf dem ersten Blick. Schnell eilte sie zur Theke und schaute auch dahinter, da lag er auch nicht. Ganz entspannt zapfte sie sich nun ein Met und trank das kleine Becherchen durstig aus. Hmmm, es wäre toll wenn man das Met irgendwie erwärmen könnte. So langsam wurde es kalt, Gung schaute in den Schrank. Da war er ein schöner Kessel. An der Feuerstelle angekommen, oder sollte das der Kamin sein? Klappte sie den Haken für die Töpfe beiseite und entzündete ein schönes Feuer. Zurück bei der Theke füllte sie den Topf etwa halbvoll mit Met. Kramte in ihrem Korb den sie auf der Theke abgestellt hatte. Aus dem Korb entnahm sie gebleichte Leinen Stücke, dieses legte sie flach auf die Theke. Dann fügte sie eine Handvoll getrocknete Kirschen, einige Hagebutten, einige kleine Stücke Zimtrinde, einen Anisstern und getrocknete Apfelstücke hinzu. Dann band sie das Säckchen mit einem Faden fest zu, aber so das sich der Inhalt schön ausdehnen konnte und sein Aroma an das Met abgeben konnte. Aus ihrem Krug nun noch ein Schuss Honig aus ihrem Krug dazu, und aus einem anderen Krug etwas, was sie von einem Österreicher geschenkt bekommen hatte, er hatte gesagt das es innerlich schön wärmte und es dort Strohrum genannt wurde. Sie wusste zwar nicht so genau was es war aber wenn es wärmte. Einmal kräftig um rühren, dann kam noch das Säckchen mit den Gewürzen dazu. Mit dem Topf bewaffnet ging es zurück, er wurde an den Feuerhaken gehängt, das Feuer noch einmal geschürt, und dann der Haken langsam in Richtung des Feuers geschoben.

Durch das Feuer wich nun langsam die klamme Kälte und schon nach wenigen Augenblicken begann ihr Gebräu im Topf himmlisch an zu duften. Sie würde es Glühmet nennen. Dann setzte sie sich an den Tisch, nah am Feuer, holte Pergament hervor und begann zu schreiben. Gleich würde das Gebräu warm sein.
Bild
Gung
Edle von Esslingen
Benutzeravatar
Gung
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:18

Re: Schänke

Beitragvon Gung » Di 2. Nov 2010, 08:23

Gung genehmigte sich noch ein kleines Gläschen von dem Glühmet, entfernte dann aber mit einem Haken das Met etwas vom Feuer, es sollte ja schließlich nicht kochen. Dann schrieb sie weiter in ihren Pergamenten und schloss zwischendurch die Augen um das geschrieben im Geist zu wiederholen.
Bild
Gung
Edle von Esslingen
Benutzeravatar
Gung
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:18

Re: Schänke

Beitragvon Galaresch » So 21. Nov 2010, 23:55

ein hallöli an alle neuen alten und seeligen und frohes schaffen prost
Galaresch
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 09:10

Re: Schänke

Beitragvon Gung » Mo 22. Nov 2010, 00:43

Gung zuckt erschreckt zu sammen "Prost Gala"
Bild
Gung
Edle von Esslingen
Benutzeravatar
Gung
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:18

VorherigeNächste

Zurück zu Ratskeller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron